Stellenangebote
Sabine Haller Übersetzungen GmbH
Übersetzer/in (m/w/d) für unser Projektmanagement (in Teilzeit)
Zu Ihren Aufgaben gehören
- Anfragenbearbeitung
- Auftragsbearbeitung, d.h. Anlage und Verwaltung von Aufträgen in unserer Datenbank
- Angebotserstellung und Absprache mit Kunden und Lieferanten
- Vor- und Nachbereitung von Übersetzungen in verschiedensten Dateiformaten (Word, Excel, XML, PowerPoint, InDesign)
- Prüfen von Übersetzungen auf Formatierung und Vollständigkeit
- Dokumentation der Prüfergebnisse in unserer Auftragsverwaltung
- Erstellung und Pflege von kundenspezifischen Terminologiedatenbanken
- Arbeiten mit unterschiedlichen CAT-Tools, insbesondere SDL Trados und SDL MultiTerm
- Korrektur von Translation Memorys
- Administrative Arbeiten (Rechnungserstellung, Ablage)
Was Sie mitbringen
- Bevorzugt Studium im Übersetzungsbereich
- Alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute Sprachenkenntnisse in Englisch und einer zweiten Sprache
- Technisches Verständnis
- Sicherer Umgang mit Office-Programmen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Organisationsvermögen, Detailtreue
Wir bieten
- Umfassende Einarbeitung und Betreuung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Motiviertes Team mit flacher Hierarchie
- Offene Kommunikationsstruktur und ausgeprägtes Miteinander
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit frühestmöglichem Eintrittstermin) per Mail an haller@sabine-haller.de.
Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,
aus Sicherheitsgründen werden Initiativbewerbungen nur mit ausgefülltem Fragebogen beachtet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Freiberufliche Übersetzer (m/w/d)
Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Übersetzern. Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus und senden diesen per E-Mail an personal@sabine-haller.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.