Stellenangebote

Sabine Haller Übersetzungen GmbH

Übersetzer/in (m/w/d) für unser Projektmanagement (in Teilzeit)

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Anfragenbearbeitung
  • Auftragsbearbeitung, d.h. Anlage und Verwaltung von Aufträgen in unserer Datenbank
  • Angebotserstellung und Absprache mit Kunden und Lieferanten
  • Vor- und Nachbereitung von Übersetzungen in verschiedensten Dateiformaten (Word, Excel, XML, PowerPoint, InDesign)
  • Prüfen von Übersetzungen auf Formatierung und Vollständigkeit
  • Dokumentation der Prüfergebnisse in unserer Auftragsverwaltung
  • Erstellung und Pflege von kundenspezifischen Terminologiedatenbanken
  • Arbeiten mit unterschiedlichen CAT-Tools, insbesondere SDL Trados und SDL MultiTerm
  • Korrektur von Translation Memorys
  • Administrative Arbeiten (Rechnungserstellung, Ablage)

Was Sie mitbringen

  • Bevorzugt Studium im Übersetzungsbereich
  • Alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Sprachenkenntnisse in Englisch und einer zweiten Sprache
  • Technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit Office-Programmen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Organisationsvermögen, Detailtreue

Wir bieten

  • Umfassende Einarbeitung und Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motiviertes Team mit flacher Hierarchie
  • Offene Kommunikationsstruktur und ausgeprägtes Miteinander
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit frühestmöglichem Eintrittstermin) per Mail an haller@sabine-haller.de.

Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,

aus Sicherheitsgründen werden Initiativbewerbungen nur mit ausgefülltem Fragebogen beachtet. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freiberufliche Übersetzer (m/w/d)

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Übersetzern. Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus und senden diesen per E-Mail an personal@sabine-haller.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.